Dr. Gregor Steinhagen

fabforce GmbH & Co. KG

Leiter Technologie- und Produktentwicklung

Gregor Steinhagen studierte Maschinenbau an der TU Braunschweig. Anschließend arbeitete er an der TU Dortmund als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Oberingenieur. Er verfasste seine Doktorarbeit über die
roboterbasierte Automatisierung von künstlerischen Steinbearbeitungstechniken. Die Forschungsarbeiten hierzu entstanden in Kooperation mit Architekt:innen, Steinmetzen, Werkzeugbauer:innen und Roboterintegrator:innen. Über den Sondermaschinenbau fand er seinen Weg zur fabforce und leitet dort die Technologie- und Produktentwicklung. Hierbei bildet er die Schnittstelle zwischen Data Science, IT, Ingenieurwesen und Produktion.

Sessioninfo im Themenbereich:

KI im Kundenservice

Themenschwerpunkte:

Speaker

Speaker - Dr. Gregor Steinhagen

solutions-2022---inEcht---Host
Dr. Gregor Steinhagen
fabforce GmbH & Co. KG

Kontaktieren

Teilen

Dr. Gregor Steinhagen

fabforce GmbH & Co. KG

Leiter Technologie- und Produktentwicklung

Gregor Steinhagen studierte Maschinenbau an der TU Braunschweig. Anschließend arbeitete er an der TU Dortmund als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Oberingenieur. Er verfasste seine Doktorarbeit über die
roboterbasierte Automatisierung von künstlerischen Steinbearbeitungstechniken. Die Forschungsarbeiten hierzu entstanden in Kooperation mit Architekt:innen, Steinmetzen, Werkzeugbauer:innen und Roboterintegrator:innen. Über den Sondermaschinenbau fand er seinen Weg zur fabforce und leitet dort die Technologie- und Produktentwicklung. Hierbei bildet er die Schnittstelle zwischen Data Science, IT, Ingenieurwesen und Produktion.

Sessioninfo im Themenbereich:

KI im Kundenservice

Themenschwerpunkte:

Speaker

Speaker - Dr. Gregor Steinhagen

solutions-2022---inEcht---Host
Dr. Gregor Steinhagen
fabforce GmbH & Co. KG

Kontaktieren

Teilen

Sessions des Speakers

DO
|
10:25 - 10:45 Uhr
Stage: Kino

Formen, Bohren, Data Science? – Wie sich KI Werkzeuge produktiv einsetzen lassen
Was kann ich mit Digitalisierung und KI in meinem

Unternehmen erreichen? – Ganz viel und ganz wenig. Fragen Sie sich doch einfach, welche Themen Sie generell haben und ob Sie diese mit digitalen Werkzeugen angehen können. Der Vortrag stellt einfache Beispiele vor, in denen mit geringem Aufwand große Potentiale aufgezeigt wurden.

KI im Kundenservice

Speaker

[recent_post_slider category=”2724″ post_type=”speaker”]

DO
|
10:25 - 10:45 Uhr
Stage: Kino
Formen, Bohren, Data Science? – Wie sich KI Werkzeuge produktiv einsetzen lassen
Was kann ich mit Digitalisierung und KI in meinem

Unternehmen erreichen? – Ganz viel und ganz wenig. Fragen Sie sich doch einfach, welche Themen Sie generell haben und ob Sie diese mit digitalen Werkzeugen angehen können. Der Vortrag stellt einfache Beispiele vor, in denen mit geringem Aufwand große Potentiale aufgezeigt wurden.

KI im Kundenservice

DO
|
11:30 - 12:00 Uhr
Stage: Kino

Panel – Wie KMU der Einstieg und die Datenbereitstellung leicht gemacht wird
Tausendsassa oder Wundertüte? Was trägt KI zur Ver

besserung des Service bei?

KI im Kundenservice

Speaker

[recent_post_slider category=”2731″ post_type=”speaker”]

DO
|
11:30 - 12:00 Uhr
Stage: Kino
Panel – Wie KMU der Einstieg und die Datenbereitstellung leicht gemacht wird
Tausendsassa oder Wundertüte? Was trägt KI zur Ver

besserung des Service bei?

KI im Kundenservice

Weitere Themen

Menü