Basierend auf den Erfahrungen in der Entwicklung von verteilten Integrationsplattformen für die Deutsche Bank, habe ich ab 1998 die technische Projektverantwortung für den Aufbau verschiedener, internationaler Finanzportale wie z.B. www.maxblue.de übernommen. Mit dem Wechsel zur Tchibo GmbH rückten zunächst die Themen IT Sourcing und Operations, später Supply Chain Optimierung in den Vordergrund. Im Rahmen meiner Tätigkeit für die OTTO Group seit 2009 habe ich die agile Produktentwicklung der technischen eCommerce Plattform von OTTO GmbH und Co.KG verantwortet. Ab 2019 leite ich die Direktion Digital Retail und gestalte dabei die digitale Transformation des Handelsgeschäftes der OTTO.
Wie kann die Integration neuer Technologien nahtlos in bewährte Systeme erfolgen, um Innovation und Stabilität zu vereinen? Erfahren Sie, wie gemeinsame Ziele zwischen IT und Fachbereich aus verschiedenen Abteilungen eine erfolgreiche Zusammenarbeit ermöglichen und welche Bedeutung der Kulturwandel in der Transformation der OTTO Group spielt.
Partner:
mgm consulting partners
Wie kann die Integration neuer Technologien nahtlos in bewährte Systeme erfolgen, um Innovation und Stabilität zu vereinen? Erfahren Sie, wie gemeinsame Ziele zwischen IT und Fachbereich aus verschiedenen Abteilungen eine erfolgreiche Zusammenarbeit ermöglichen und welche Bedeutung der Kulturwandel in der Transformation der OTTO Group spielt.
Partner:
mgm consulting partners