Mit gut 20 Jahren Erfahrung in der strategischen Beratung von Unternehmen rund um Kommunikation und Marketing hat Jörg Becke ein umfassendes Verständnis, wie man Menschen, Marken und Unternehmenserfolg am besten zusammenbringt. Für die Hamburger Kreativ-Agentur PUK betreute er über 7 Jahre T-Systems und die Telekom Geschäftskundensparte – ein Deep Dive in die IT- und TK-Branche und den deutschen Mittelstand. Als Leiter einer Content- und Kreativ-Unit war er strategisch u. a. für Employer Branding Kampagnen für Audi und Lidl verantwortlich – immer angetrieben von der Frage: Welche Denkmuster kann und muss man verlassen, welche neuen Perspektiven einnehmen, um zukunftssicher die richtigen Menschen zu den passenden Unternehmen zu führen.
Das Werben um die IT-Professionals in Deutschland ist längst zum “War for talents” geworden. Wie können auch kleine Arbeitgebermarken in diesem Wettbewerb bestehen? Philipp und Keuntje befragte in Kooperation mit YouGov diesen Sommer 2000 Arbeitnehmer:innen danach, worauf es Ihnen wirklich ankommt. Auf der Bühne der solutions: Hamburg geben Lennart Wegner und Jörg Becke eine Sneak-Preview zu den Insights der Umfrage und geben Denkanstöße, wie Employer Brands einen Unterschied machen können. Welche Rolle Social Media dabei spielen kann und ob es überhaupt noch Kampagnen dafür braucht, erfahrt ihr in dieser Session.
Das Werben um die IT-Professionals in Deutschland ist längst zum “War for talents” geworden. Wie können auch kleine Arbeitgebermarken in diesem Wettbewerb bestehen? Philipp und Keuntje befragte in Kooperation mit YouGov diesen Sommer 2000 Arbeitnehmer:innen danach, worauf es Ihnen wirklich ankommt. Auf der Bühne der solutions: Hamburg geben Lennart Wegner und Jörg Becke eine Sneak-Preview zu den Insights der Umfrage und geben Denkanstöße, wie Employer Brands einen Unterschied machen können. Welche Rolle Social Media dabei spielen kann und ob es überhaupt noch Kampagnen dafür braucht, erfahrt ihr in dieser Session.