Bevor der Chefstratege der Kreativagentur Philipp und Keuntje die Marken-Kommunikation von Deutsche Bank, Carlsberg und IONITY verantworten durfte – war er in gleicher Funktion beim Hamburger Standort der internationalen Netzwerkagentur DDB.
Den gelernten Redakteur und ehemaligen Journalisten treibt heute unter anderem die Frage um, wie Arbeitgebermarken ihre natürliche Anziehungskraft im „War for Talents“ entfalten können – und ob es dazu überhaupt noch Kampagnen bedarf. Welche Regeln, welche Muster lassen sich im schwer umkämpften Markt der IT-Talente entdecken und wie geht man strategisch damit um?
Das Werben um die IT-Professionals in Deutschland ist längst zum “War for talents” geworden. Wie können auch kleine Arbeitgebermarken in diesem Wettbewerb bestehen? Philipp und Keuntje befragte in Kooperation mit YouGov diesen Sommer 2000 Arbeitnehmer:innen danach, worauf es Ihnen wirklich ankommt. Auf der Bühne der solutions: Hamburg geben Lennart Wegner und Jörg Becke eine Sneak-Preview zu den Insights der Umfrage und geben Denkanstöße, wie Employer Brands einen Unterschied machen können. Welche Rolle Social Media dabei spielen kann und ob es überhaupt noch Kampagnen dafür braucht, erfahrt ihr in dieser Session.
Das Werben um die IT-Professionals in Deutschland ist längst zum “War for talents” geworden. Wie können auch kleine Arbeitgebermarken in diesem Wettbewerb bestehen? Philipp und Keuntje befragte in Kooperation mit YouGov diesen Sommer 2000 Arbeitnehmer:innen danach, worauf es Ihnen wirklich ankommt. Auf der Bühne der solutions: Hamburg geben Lennart Wegner und Jörg Becke eine Sneak-Preview zu den Insights der Umfrage und geben Denkanstöße, wie Employer Brands einen Unterschied machen können. Welche Rolle Social Media dabei spielen kann und ob es überhaupt noch Kampagnen dafür braucht, erfahrt ihr in dieser Session.