Lilith Brockhaus ist eine der beiden Gründer:innen von VisualMakers. Sie ist ein absoluter Queereinsteiger in der Tech-Welt: Nach dem Studium der Medienkultur- und Musikwissenschaft ohne jegliche Berührungspunkte mit Software, landete sie 2017 in der Startup-Welt, wo sie sich schnell im Produkt Management wieder fand. Dort benutzte sie mit ihrem Team NoCode Tools um Prozesse zu automatisieren, Websites zu bauen und Webapps zu entwickeln – und entwickelte schnell eine Leidenschaft dafür, die letztendlich auch zur Gründung von VisualMakers zusammen mit ihrem Mitgründer Alexander Sprogis führte. Lilith spezialisiert sich vor allem im Bereich Automatisierungen mit NoCode.
No-code ist ein Überbegriff für Technologie und Software, die der Entwicklung von Apps und der Erstellung von Prozessautomatisierungen dienen. Die Besonderheit dabei ist, dass man dafür weder Programmiersprachen nutzen muss noch besonders technisch versiert sein muss, wie es in der Vergangenheit der Fall war. No-Code Plattformen bieten einen einfacheren, schnellen und kosten-effizienteren Zugang zur Softwareentwicklung – und leistet damit einen enormen Beitrag zur Demokratisierung von Tech.
Als Einführung in den solutions: Track No- und LowCode schauen wir uns die wichtigsten Tools und Aspekte an, beleuchten einige Beispiele von Unternehmen, die bereits No- und Low-Code im Einsatz haben und sprechen über Chancen und Herausforderungen.
No-code ist ein Überbegriff für Technologie und Software, die der Entwicklung von Apps und der Erstellung von Prozessautomatisierungen dienen. Die Besonderheit dabei ist, dass man dafür weder Programmiersprachen nutzen muss noch besonders technisch versiert sein muss, wie es in der Vergangenheit der Fall war. No-Code Plattformen bieten einen einfacheren, schnellen und kosten-effizienteren Zugang zur Softwareentwicklung – und leistet damit einen enormen Beitrag zur Demokratisierung von Tech.
Als Einführung in den solutions: Track No- und LowCode schauen wir uns die wichtigsten Tools und Aspekte an, beleuchten einige Beispiele von Unternehmen, die bereits No- und Low-Code im Einsatz haben und sprechen über Chancen und Herausforderungen.