Christian Becker unterstützt Unternehmen schnell und planbar von der ersten Idee bis zum validierten Produkt / Business Modell zu kommen. Schwerpunkte sind dabei Produktstrategie, User Research, Konzeption und Testing – als Coach, eingebettet in Teams oder in Interimspositionen. Bevor er vor 10 Jahren sein eigenes Unternehmen gründete, leitete er das Produktmanagement-, UX- und Content-Team bei mobile.de.
Die Strategie ist der vielleicht unschärfste Bereich im Produktmanagement, bei dem Anspruch und Wirklichkeit weit auseinanderklaffen. Ein überraschend großer Teil digitaler Produktorganisationen hat keine Produktstrategie und der überwiegende Rest definiert allenfalls Fragmente, die die Bezeichnung “Strategie” nicht wirklich verdienen – teils aus Angst davor, sich auf etwas festzulegen, teils aus Unsicherheit darüber, wie überhaupt eine Produktstrategie aufzubauen ist. Der Vortrag beleuchtet Hintergründe des Problems und zeigt eine mögliche Struktur auf, um eine Strategie pragmatisch zu definieren und umzusetzen.
Die Strategie ist der vielleicht unschärfste Bereich im Produktmanagement, bei dem Anspruch und Wirklichkeit weit auseinanderklaffen. Ein überraschend großer Teil digitaler Produktorganisationen hat keine Produktstrategie und der überwiegende Rest definiert allenfalls Fragmente, die die Bezeichnung “Strategie” nicht wirklich verdienen – teils aus Angst davor, sich auf etwas festzulegen, teils aus Unsicherheit darüber, wie überhaupt eine Produktstrategie aufzubauen ist. Der Vortrag beleuchtet Hintergründe des Problems und zeigt eine mögliche Struktur auf, um eine Strategie pragmatisch zu definieren und umzusetzen.