Transformation.
Der Kongress für digitale
Transformation.
Der Kongress für
digitale
Transformation.
solutions: 2023 in
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solutions:
inspiriert.
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Die solutions: findet seit 2016 jährlich in Hamburg statt und hat sich über die Jahre von einem Sommerfest zu einem Fach-Kongress mit kuratiertem Programm entwickelt.
Im September hast du die Möglichkeit tiefe Einblicke in verschiedene Facetten der digitale Transformation zu erhalten. Unsere Speaker:innen aus der Praxis teilen ihre persönlichen Erfahrungen, Herausforderungen und Lösungen. Tausche dich mit Entscheidern und Gleichgesinnten aus und gestalte mit uns die Zukunft!
Das hast Du verpasst
Wissenstransfer und Befähigung stehen auf der solutions: im Fokus. In praxisnahen Formaten wie Workshops und Expert Dinnern, teilen Expert:innen ihre persönlichen Erfahrungen, von denen du profitieren kannst. Entdecke Lösungen für die Herausforderungen in der Organisationen, die du direkt nach der solutions: in die Tat umsetzen kannst.
Die solutions: ist ein Ort der Vielfalt: Hier hat jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmende etwas beizutragen. Wir lernen voneinander und miteinander, um Neues zu erschaffen und die Zukunft zu gestalten. Lass dich von den Ideen und Erfahrungen anderer inspirieren!
Deshalb solltest Du nicht fehlen
Deshalb solltest Du
nicht fehlen
Zukunftspotentiale erkunden
Im Fokus der solutions: stehen Wissenstransfer und Befähigung. Raum für Co-Creation, Zeit für Erfahrungsaustausch nach Vorträgen, Vermittlung von KnowHow in Workshops und Masterclasses und ehrliche Insights unserer Expertinnen und Experten sorgen dafür, dass alle Teilnehmenden frische Impulse und Lösungsansätze mitnehmen und sofort selbst aktiv werden können.
Nachhaltige Vernetzung
Netzwerk-Pausen, Expertendinner und After-Show-Programm schaffen zahlreiche Anlässe, um dein persönliches Netzwerk zu erweitern und dich vertraulich auszutauschen. Dadurch entstehen nachhaltige Verbindungen, die auch über die solutions: hinaus wirken.
Deep Dives in relevante Themen
3 Schwerpunkte, 4 Bühnen: In einem abwechslungsreichen Programm berichten Macher:innen der Branche offen und transparent von ihren persönlichen Erfahrungen im Umgang mit aktuellen Entwicklungen, die durch digitale Einflüsse entstanden sind. Relevante Themen von relevanten Menschen.
Interaktion auf Augenhöhe
Diskussionen, Workshops und Deep Dives ermöglichen einen intensiven Austausch zwischen ALLEN Teilnehmenden. Wir öffnen die Grenzen zwischen Vortragenden und Zuhörenden und schaffen Raum für Inspiration und Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe in einer einzigartigen Community, getreu dem Motto „Wertschätzung per default„.
Vielfältige Formate
Der solutions:hub bietet über den Kongress hinaus vielfältige weiterführende Formate wie Workshops und Events an und stellt relevante Inhalte wie Key Notes, Blog- und Fachbeiträgen bereit, um den Wissenstransfer zu vertiefen und nachhaltig einen Mehrwertzu schaffen.
Wissenstransfer
Unsere Veranstaltungen bieten Raum für gemeinsame Kreation, lebhafte Diskussionen und den Austausch wertvoller Erfahrungen. Unsere breit gefächerten Formate erlauben es, Wissen auf verschiedenen Ebenen zu vertiefen. Dabei setzen wir nicht nur auf die Veranstaltungen selbst, sondern schaffen auch Gelegenheiten für Networking und vertraulichen Austausch.
Zukunftspotentiale erkunden
Im Fokus der solutions: stehen Wissenstransfer und Befähigung. Raum für Co-Creation, Zeit für Erfahrungsaustausch nach Vorträgen, Vermittlung von KnowHow in Workshops und Masterclasses und ehrliche Insights unserer Expertinnen und Experten sorgen dafür, dass alle Teilnehmenden frische Impulse und Lösungsansätze mitnehmen und sofort selbst aktiv werden können.
Nachhaltige Vernetzung
Netzwerk-Pausen, Expertendinner und After-Show-Programm schaffen zahlreiche Anlässe, um dein persönliches Netzwerk zu erweitern und dich vertraulich auszutauschen. Dadurch entstehen nachhaltige Verbindungen, die auch über die solutions: hinaus wirken.
Deep Dives in relevante Themen
3 Schwerpunkte, 4 Bühnen: In einem abwechslungsreichen Programm berichten Macher:innen der Branche offen und transparent von ihren persönlichen Erfahrungen im Umgang mit aktuellen Entwicklungen, die durch digitale Einflüsse entstanden sind. Relevante Themen von relevanten Menschen.
Interaktion auf Augenhöhe
Diskussionen, Workshops und Deep Dives ermöglichen einen intensiven Austausch zwischen ALLEN Teilnehmenden. Wir öffnen die Grenzen zwischen Vortragenden und Zuhörenden und schaffen Raum für Inspiration und Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe in einer einzigartigen Community, getreu dem Motto „Wertschätzung per default„.
Vielfältige Formate
Der solutions:hub bietet über den Kongress hinaus vielfältige weiterführende Formate wie Workshops und Events an und stellt relevante Inhalte wie Key Notes, Blog- und Fachbeiträgen bereit, um den Wissenstransfer zu vertiefen und nachhaltig einen Mehrwertzu schaffen.
Wissenstransfer
Unsere Veranstaltungen bieten Raum für gemeinsame Kreation, lebhafte Diskussionen und den Austausch wertvoller Erfahrungen. Unsere breit gefächerten Formate erlauben es, Wissen auf verschiedenen Ebenen zu vertiefen. Dabei setzen wir nicht nur auf die Veranstaltungen selbst, sondern schaffen auch Gelegenheiten für Networking und vertraulichen Austausch.
Deshalb solltest Du nicht fehlen
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Zukunftspotentiale erkunden
Im Fokus der solutions: stehen Wissenstransfer und Befähigung. Raum für Co-Creation, Zeit für Erfahrungsaustausch nach Vorträgen, Vermittlung von KnowHow in Workshops und Masterclasses und ehrliche Insights unserer Expertinnen und Experten sorgen dafür, dass alle Teilnehmenden frische Impulse und Lösungsansätze mitnehmen und sofort selbst aktiv werden können.
Nachhaltige Vernetzung
Netzwerk-Pausen, Expertendinner und After-Show-Programm schaffen zahlreiche Anlässe, um dein persönliches Netzwerk zu erweitern und dich vertraulich auszutauschen. Dadurch entstehen nachhaltige Verbindungen, die auch über die solutions: hinaus wirken.
Deep Dives in relevante Themen
3 Schwerpunkte, 4 Bühnen: In einem abwechslungsreichen Programm berichten Macher:innen der Branche offen und transparent von ihren persönlichen Erfahrungen im Umgang mit aktuellen Entwicklungen, die durch digitale Einflüsse entstanden sind. Relevante Themen von relevanten Menschen.
Interaktion auf Augenhöhe
Diskussionen, Workshops und Deep Dives ermöglichen einen intensiven Austausch zwischen ALLEN Teilnehmenden. Wir öffnen die Grenzen zwischen Vortragenden und Zuhörenden und schaffen Raum für Inspiration und Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe in einer einzigartigen Community, getreu dem Motto „Wertschätzung per default„.
Vielfältige Formate
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Wissenstransfer
Unsere Veranstaltungen bieten Raum für gemeinsame Kreation, lebhafte Diskussionen und den Austausch wertvoller Erfahrungen. Unsere breit gefächerten Formate erlauben es, Wissen auf verschiedenen Ebenen zu vertiefen. Dabei setzen wir nicht nur auf die Veranstaltungen selbst, sondern schaffen auch Gelegenheiten für Networking und vertraulichen Austausch.
Zukunftspotentiale erkunden
Im Fokus der solutions: stehen Wissenstransfer und Befähigung. Raum für Co-Creation, Zeit für Erfahrungsaustausch nach Vorträgen, Vermittlung von KnowHow in Workshops und Masterclasses und ehrliche Insights unserer Expertinnen und Experten sorgen dafür, dass alle Teilnehmenden frische Impulse und Lösungsansätze mitnehmen und sofort selbst aktiv werden können.
Nachhaltige Vernetzung
Netzwerk-Pausen, Expertendinner und After-Show-Programm schaffen zahlreiche Anlässe, um dein persönliches Netzwerk zu erweitern und dich vertraulich auszutauschen. Dadurch entstehen nachhaltige Verbindungen, die auch über die solutions: hinaus wirken.
Deep Dives in relevante Themen
3 Schwerpunkte, 4 Bühnen: In einem abwechslungsreichen Programm berichten Macher:innen der Branche offen und transparent von ihren persönlichen Erfahrungen im Umgang mit aktuellen Entwicklungen, die durch digitale Einflüsse entstanden sind. Relevante Themen von relevanten Menschen.
Interaktion auf Augenhöhe
Diskussionen, Workshops und Deep Dives ermöglichen einen intensiven Austausch zwischen ALLEN Teilnehmenden. Wir öffnen die Grenzen zwischen Vortragenden und Zuhörenden und schaffen Raum für Inspiration und Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe in einer einzigartigen Community, getreu dem Motto „Wertschätzung per default„.
Vielfältige Formate
Der solutions:hub bietet über den Kongress hinaus vielfältige weiterführende Formate wie Workshops und Events an und stellt relevante Inhalte wie Key Notes, Blog- und Fachbeiträgen bereit, um den Wissenstransfer zu vertiefen und nachhaltig einen Mehrwertzu schaffen.
Wissenstransfer
Unsere Veranstaltungen bieten Raum für gemeinsame Kreation, lebhafte Diskussionen und den Austausch wertvoller Erfahrungen. Unsere breit gefächerten Formate erlauben es, Wissen auf verschiedenen Ebenen zu vertiefen. Dabei setzen wir nicht nur auf die Veranstaltungen selbst, sondern schaffen auch Gelegenheiten für Networking und vertraulichen Austausch.
Ticketpakete
Conference Ticket
699 €
Zugang zu allen 3 Veranstaltungstagen
399 €
Zugang zu 1 gewünschten Veranstaltungstag
*Allen Preise sind in Netto ausgewiesen.
Ticketumfang
- Zugang zum kompletten Konferenzprogramm
- Zugang zur solutions: health am Freitag, den 08.09.23
- Zugang zu Workshops und Deep-Dives nach Anmeldung
- Zugang zum Abend Event am ausgewählten Tag (nur am Mittwoch und Donnerstag)
- Zugang zur Networking App
Community Ticket
3 Tages-Ticket
799 €
Zugang zu allen 3 Veranstaltungstagen
*Allen Preise sind in Netto ausgewiesen.
Ticketumfang
- Zugang zum kompletten Konferenzprogramm
- Zugang zur solutions: health am Freitag, den 08.09.23
- Bevorzugter Zugang zu Workshops- und Deepdives
- Zugang zu allen After-Show Programmen
- Zugang zur Networking App
- Zugang zur Community-Lounge auf der solutions:
- 1-jähriger Zugriff auf die Inhalte des solutions:hub
- digitales Goodie Bag
Standard Ticket
Wähle beim Tages Ticket Deinen Tag direkt beim Kauf aus.
699 €
Zugang zu allen 3 Veranstaltungstagen
399 €
Zugang zu 1 gewünschten Veranstaltungstag
699 €
Zugang zu allen 3 Veranstaltungstagen
399 €
Zugang zu 1 gewünschten Veranstaltungstag
*Allen Preise sind in Netto ausgewiesen.
Ticketumfang
- Zugang zum kompletten Konferenzprogramm
- Zugang zur solutions: health am Freitag, den 08.09.23
- Inklusive Speisen und Getränke
- Zugang zu Workshops und Deep-Dives nach Anmeldung
- Zugang zum Abend Event am ausgewählten Tag (nur am Mittwoch und Donnerstag)
- Zugang zur Networking App
Community Ticket
3 Tages-Ticket
799 €
Zugang zu allen 3 Veranstaltungstagen
*Allen Preise sind in Netto ausgewiesen.
Ticketumfang
- Zugang zur solutions: health am Freitag, den 08.09.23
- Zugang zum kompletten Konferenzprogramm
- Zugang zur Networking App
- Bevorzugter Zugang zu Workshops- und Deepdives
- Zugang zu allen After-Show Programmen
- Zugang zur Community-Lounge auf der solutions:
- 1-jähriger Zugriff auf die Inhalte des solutions:hub
- digitales Goodie Bag
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Mit unserem Newsletter keine Neuigkeit zur solutions: mehr verpassen.
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FAQ
Du hast Fragen zu deinem Besuch auf der solutions: 2023?
Hier findest du zahlreiche Antworten.
Solltest du die Antwort auf deine Frage hier nicht finden können, kontaktiere uns per Mail an [email protected].
TICKETS
Solltest du dein Ticket über unseren Ticketshop erworben haben, erhältst du eine Bestellbestätigung mit deinem Ticket. Bei Bestellungen auf Rechnung erhältst du dein Ticket, sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist.
Hat jemand anderes ein Ticket für dich erworben, so solltest du, sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist und deine E-Mail Adresse hinterlegt wurde, einen Link per E-Mail zugesendet bekommen, unter dem du dein Ticket herunterladen kannst.
Ja, gehe dafür einfach auf den Link in deiner Bestellbestätigung. Dort kannst du den Namen und die E-Mail Adresse des Teilnehmenden anpassen. Bist du einmal eingecheckt, kannst du dein Ticket allerdings nicht noch einmal weitergeben.
Nein. Wir bieten keine Stornierungen an. Solltest du nicht an der solutions: teilnehmen können, kannst du dein Ticket bis zum Veranstaltungstag an eine andere Person übertragen.
- Zugang zum kompletten Konferenzprogramm an allen 3 Tagen
- Zugang zur solutions: health am Freitag, den 08.09.23
- Bevorzugter Zugang zu Workshops- und Deepdives
- Zugang zu allen After-Show Programmen
- Zugang zur Networking-App
- Zugang zur Community-Lounge auf der solutions:
- 1-jähriger Zugriff auf die Inhalte des solutions:hub
- Digitales Goodie Bag
ANFAHRT/ANREISE
Kampnagel
Jarrestraße 20
22303 Hamburg
In der Jarrestraße befindet sich direkt neben dem Kampnagel-Gelände eine StadtRad-Station („Jarrestraße/Rambatzweg“, Standort-Nummer 20811). Auch für das eigene Fahrrad stehen einige Abstellmöglichkeiten zur Verfügung.
Dein solutions: Ticket berechtigt dich zur Nutzung der HVV für den auf deinem Ticket angegebenen Tag zu einer Fahrt zum Veranstaltungsort und zurück. Die Fahrten müssen innerhalb der HVV Ringe A-F (2.Kl) erfolgen. Die Rückfahrt muss spätestens bis 06.00 Uhr am Folgetag beendet sein.
Für die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln gibt es verschiedene Möglichkeiten:
- U3 bis Borgweg + 10 Min. Fußweg
- U3 bis Barmbek + Bus 17/172 bis Jarrestraße (Kampnagel)
- ohne Umsteigen mit Bus 17 ab z. B. U-St.Pauli / U-Feldstraße/ Hauptbahnhof bis Jarrestraße (Kampnagel)
In der Jarrestraße befindet sich außerdem direkt neben dem Kampnagel-Gelände eine StadtRad-Station („Jarrestraße/Rambatzweg“, Standort-Nummer 20811).
Vor Ort stehen Parkplätze im Parkhaus zur Verfügung. Die Einfahrt dazu befindet sich in der Barmbeker Straße oder alternativ in der Jarrestraße. Die Kosten für das Parkhaus betragen 2 Euro/Std. Das Gerät zur Rabattierung (pauschal 5 Euro) steht im Ausgangsbereich des Foyers zur Verfügung. Der genaue Standort des Geräts ist im Lageplan vermerkt.
Auf dem Kampnagel-Gelände gibt es eine Parkgarage mit Treppenhaus (ca. 50 m). Ein Fahrstuhl steht leider nicht zur Verfügung. Die Einfahrt dazu befindet sich in der Barmbeker Straße oder alternativ in der Jarrestraße. Die Kosten für das Parkhaus betragen 2 Euro/Std. Das Gerät zur Rabattierung (pauschal 5 Euro) steht im Ausgangsbereich des Foyers zur Verfügung. Der genaue Standort des Geräts ist im Lageplan vermerkt.
AKKREDITIERUNG
Du findest die Akkreditierung in den Räumlichkeiten der Kampnagel-Kasse. Den genauen Standort kannst du unserem Lageplan entnehmen.
Ab 8:00 Uhr steht unser Team an der Akkreditierung für dich bereit. Falls du die Morgen-Keynnote sehen möchtest, sei bitte etwas früher da. Der Andrang zur Keynote ist immer recht groß.
Bitte halte dein Ticket und im besten Fall deinen QR-Code bereit.
Du hast einen Ticketcode zugeschickt bekommen? Dann löse diesen bitte VOR der Veranstaltung unter https://solutions.hamburg/tickets/ im Gutscheincode Feld ein.
ORIENTIERUNG
Den Lageplan von Kampnagel findest du auf unserer Website, auf der Rückseite deines Badges, in der solutions: app und auf dem Veranstaltungsgelände.
Im Westfoyer gibt es einen Lounge-Bereich, den du nutzen kannst, um Meetings und Telefonate durchzuführen.
Auf dem Veranstaltungsgelände wird ein kostenfreies W-Lan zur Verfügung stehen. Mehr Infos dazu erhältst du an der Akkreditierung.
Unser Infopoint befindet sich rechts neben der K2, den genauen Standort kannst du dem Lageplan entnehmen. Hier steht dir unser Team für all deine Fragen zur Verfügung.
Wir stellen allen Teilnehmer:innen, Speaker:innen und Partnern die Networking-Plattform “Dealroom” zur Verfügung.
Stelle dafür schon vor dem Event Kontakt zu interessanten Teilnehmer:innen her. Nutze die Möglichkeit für 1on1-Gesprächstermine mit den Teilnehmer:innen & Speaker:innen. Bringe die Informationen zur Dealroom-Plattform auch in Deinen Vortrag ein, am besten indem Du zum Abschluss darauf hinweist und den QR-Code einbindest, um direkt Termine zu vereinbaren. Hierzu gibt es eine separate E-Mail, mit welcher Du direkt zur Plattform eingeladen wirst.
Wir freuen uns, wenn du dieses tolle, digitale Tool zur Vernetzung nutzt.
So kannst du dich bei Dealroom registrieren.
Sobald du dein Ticket für die solutions: 2023 erworben hast, ist dein Zugang für Dealroom frei gestalten.
Registriere sich unter folgendem Link bei Dealroom:
https://solutions2023.dealroomevents.com/registration
WICHTIG: Nuzte dafür unbedingt dieselbe E-Mail-Adresse, die auch beim Ticketkauf genutzt hast
SOLUTIONS: HUB
Der solutions: hub ist die zentrale Anlaufstelle der solutions: Community, welche Menschen und Themen rund um das Thema Transformation zusammenbringt. Ob online oder offline – hier findest du zahlreiche Events, Workshops, Blogs und vieles mehr, um dein Wissen praxisnah zu vertiefen, dich nachhaltig zu vernetzen und regelmäßig spannende Impulse zu unterschiedlichen Perspektiven zu erhalten.
Entdecke spannende Formate und bringe dich in die Community ein! Alle anstehenden Veranstaltungen findest du hier: https://solutions.hamburg/solutions-hub/
Partner können auch nach der solutions: mit Interessierten im Austausch bleiben und das eigene Netzwerk dauerhaft erweitern.
Sollte ein Thema besonders interessant sein, so können zu diesen Themen eigene Events und Formate stattfinden. Partner können diese Events selbst hosten oder lediglich das Thema vorgeben und als Werbepartner auf dem Event auftreten.
Auch bei bereits geplanten Events im solutions: hub können Partner als Expert:innen und/ oder als Werbepartner:innen auftreten. Hier können Erfahrungen ausgetauscht und das eigene Know-How sowie der Bekanntheitsgrad erweitert werden.
INTERAKTIVE FORMATE
Für alle interaktiven Formate (Workshops, Podcast oder Expert Dinner) ist aufgrund einer begrenzten Kapazität eine Vorab-Registrierung mit deinem solutions: Ticket erforderlich. Kurz vor der Veranstaltung erhältst du die finale Bestätigung deiner Teilnahme. Für die Teilnahme kannst du dich über den solutions: hub registrieren:
Für alle interaktiven Formate (Workshops, Podcast oder Expert Dinner) ist aufgrund einer begrenzten Kapazität eine Vorab-Registrierung mit deinem solutions: Ticket erforderlich. Kurz vor der Veranstaltung erhältst du die finale Bestätigung deiner Teilnahme. Bitte beachte, dass nicht alle Podcasts mit Publikum aufgenommen werden. Für die Teilnahme kannst du dich über den solutions: hub registrieren:
https://solutions.hamburg/solutions-hub/
Bitte beachte, dass nicht bei allen Live-Podcasts Publikum erlaubt ist.
Auf der solutions: 2023 finden zwei Expert Dinner statt: am Mittwoch, den 06.09. zum Thema Startup-Corporate-Partnerschaften, am Donnerstag, den 07.09. zum Thema Nachhaltigkeit. Für alle interaktiven Formate (Workshops, Podcast oder Expert Dinner) ist aufgrund einer begrenzten Kapazität eine Vorab-Registrierung mit deinem solutions: Ticket erforderlich. Kurz vor der Veranstaltung erhältst du die finale Bestätigung deiner Teilnahme. Bitte beachte, dass nicht alle Podcasts mit Publikum aufgenommen werden. Für die Teilnahme kannst du dich über den solutions: hub registrieren:
Die solutions: insights bieten Teilnehmenden der solutions: eine kuratierte Erfahrung, um sich auf die Aspekte zu konzentrieren, die für sie persönlich von besonderer Bedeutung sind. Durch die Kombination von Partner-Besuchen, Expertengesprächen, interaktiven Parts und Networking-Möglichkeiten, wird den Teilnehmenden die Möglichkeit geboten, ihr Wissen zu erweitern, Kontakte zu knüpfen und neue Impulse zu erhalten.
Die Tour wird von erfahrenen Expert:innen begleitet, die den Teilnehmenden wertvolle Einblicke, Inspiration und Antworten auf ihre Fragen bieten. Darüber hinaus bringen die Touren Interessenten zu bestimmten Themen zusammen. Teilnehmende können sich schnell und unkompliziert miteinander vernetzen und nachhaltige Verbindungen schaffen.
Für die Teilnahme kannst du dich über den solutions: hub registrieren: https://solutions.hamburg/solutions-hub/
SPEISEN UND GETRÄNKE
Am Morgen erwartet dich ein kleines Frühstücksangebot, bestehend aus Laugengebäck und frischem Obst. Das Mittagessen findet täglich von 12.00 – 13.30 Uhr in der Halle K6 statt.
Zum Mittagessen kannst du wählen zwischen einer frischen Bowl (vegan/vegetarisch), Suppen/Eintöpfen oder einem frisch zubereiteten One-Pot-Gericht. Nachmittags gibt es einen kleinen Kuchen-Snack und ab 18.00 Uhr legen wir ein paar Würstchen auf den Grill und du kannst mit einem kalten Feierabendbier in den Netzwerkabend starten.
Es stehen dir den ganzen Tag über kostenfreie Getränke in Kühlschränken bereit – Filterkaffee ist ebenfalls kostenlos erhältlich. Ausgenommen sind Kaffeespezialitäten, diese erhältst du für 3,50 Euro an der Rundbar im Zentralfoyer. Du kannst diese mit Bargeld oder auch bargeldlos bezahlen. Für Community-Ticket-Inhaber gibt es kostenfreie Kaffeespezialitäten in der K3.
Zu jeder Mahlzeit wird es vegetarische Angebote geben.
Unser Catering vor Ort ist in deinem Ticketpreis enthalten, sodass du für Speisen und Getränke nicht zahlen musst. Ausgenommen sind Kaffeespezialitäten, diese erhältst du für 3,50 Euro an der Rundbar im Zentralfoyer. Du kannst diese mit Bargeld oder auch bargeldlos bezahlen. Für Community-Ticket-Inhaber gibt es kostenfreie Kaffeespezialitäten in der K3.
NACHHALTIGKEIT
Gemeinsam eine nachhaltigere Zukunft gestalten! Das ist unser Anspruch in der Planung, Durchführung und Nachbereitung der solutions:. Damit uns das gelingt, haben wir uns in den vergangenen Monaten intensiv mit unserem Fuß- und Handabdruck beschäftigt.
Hier kannst du dir einen Überblick über all unsere Nachhaltigkeitsmaßnahmen verschaffen: https://solutions.hamburg/solutions-nachhaltigkeit/
PARTNER WERDEN
Zusammen mit unseren Partnern stellen wir ein inspirierendes Programm auf die Bühnen der solutions:. Möchtest du auch Partner werden? Dann schreib einfach eine E-Mail an [email protected] oder fülle das Formular auf der Partner werden Seite aus. Wir freuen uns über deine Nachricht!
SONSTIGES
Die solutions: wird von Mittwoch, den 06.09.2023 bis zum Freitag, den 08.09.2023, täglich von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr stattfinden. Zusätzlich wird es jeden Abend ab 18:00 Uhr bis ca. 23:00 Uhr ein Get-Together und Networking Events geben.
Wir haben alle eine lange Zeit im Homeoffice hinter uns und für uns ist klar: Die persönlichen Begegnungen sind das, was es braucht, um den eigenen Horizont zu erweitern. Ohne Bildschirm, der uns von einander trennt. Deswegen haben wir uns entschieden aufs Neue die solutions: 2023 komplett analog stattfinden zu lassen.
Für gewöhnlich tauchen alle verlorenen Sachen wieder bei uns auf. Wenn du etwas während der Veranstaltung verloren hast und du bist noch vor Ort, melde dich bei der Info. Vielleicht wurde bereits etwas abgegeben. Sollte dir nach der Veranstaltung auffallen, dass dir etwas fehlt, schreibe bitte eine E-Mail an [email protected]. Gib uns dann bitte etwas Zeit, denn die Abbauarbeiten dauern etwas und die Kiste mit Fundsachen füllt sich während der Zeit noch.
Dein Gepäck kannst du in unserer Garderobe auf Kampnagel zur Verwahrung abgeben. Die Garderobe findest du im Zentralfoyer zwischen dem Eingang zur Piazza und dem Eingang zur k6 bzw. gegenüber des Infopoints.
Der Großteil der Flächen ist barrierearm zugänglich. Ausgenommen sind die Workshop-Flächen, die teils im ersten OG liegen. Sonst sind alle Hallen ebenerdig zugänglich. Es gibt rollstuhlgerechte Toiletten. Diese sind im Lageplan eingezeichnet.
Ja, du darfst deinen Hund mit auf das Veranstaltungsgelände bringen. Er muss aber jederzeit an der Leine geführt werden.
Während der gesamten solutions: werden Foto- und Videoaufnahmen gemacht. Solltest du auf keinen Fall fotografiert oder gefilmt werden wollen, gib bitte bei der Akkreditierung Bescheid. Du erhältst dann einen roten Punkt für dein Badge, damit unser Mediateam dich erkennt und nicht filmt oder fotografiert. Sollte es dennoch vorkommen, weise doch einfach freundlich auf deinen roten Punkt hin.
FAQ
Du hast Fragen zu deinem Besuch auf der solutions: 2023?
Hier findest du zahlreiche Antworten.
Solltest du die Antwort auf deine Frage hier nicht finden können, kontaktiere uns per Mail an [email protected].
TICKETS
Solltest du dein Ticket über unseren Ticketshop erworben haben, erhältst du eine Bestellbestätigung mit deinem Ticket. Bei Bestellungen auf Rechnung erhältst du dein Ticket, sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist.
Hat jemand anderes ein Ticket für dich erworben, so solltest du, sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist und deine E-Mail Adresse hinterlegt wurde, einen Link per E-Mail zugesendet bekommen, unter dem du dein Ticket herunterladen kannst.
Ja, gehe dafür einfach auf den Link in deiner Bestellbestätigung. Dort kannst du den Namen und die E-Mail Adresse des Teilnehmenden anpassen. Bist du einmal eingecheckt, kannst du dein Ticket allerdings nicht noch einmal weitergeben.
Nein. Wir bieten keine Stornierungen an. Solltest du nicht an der solutions: teilnehmen können, kannst du dein Ticket bis zum Veranstaltungstag an eine andere Person übertragen.
- Zugang zum kompletten Konferenzprogramm an allen 3 Tagen
- Zugang zur solutions: health am Freitag, den 08.09.23
- Bevorzugter Zugang zu Workshops- und Deepdives
- Zugang zu allen After-Show Programmen
- Zugang zur Networking-App
- Zugang zur Community-Lounge auf der solutions:
- 1-jähriger Zugriff auf die Inhalte des solutions:hub
- Digitales Goodie Bag
ANFAHRT/ANREISE
Kampnagel
Jarrestraße 20
22303 Hamburg
In der Jarrestraße befindet sich direkt neben dem Kampnagel-Gelände eine StadtRad-Station („Jarrestraße/Rambatzweg“, Standort-Nummer 20811). Auch für das eigene Fahrrad stehen einige Abstellmöglichkeiten zur Verfügung.
Dein solutions: Ticket berechtigt dich zur Nutzung der HVV für den auf deinem Ticket angegebenen Tag zu einer Fahrt zum Veranstaltungsort und zurück. Die Fahrten müssen innerhalb der HVV Ringe A-F (2.Kl) erfolgen. Die Rückfahrt muss spätestens bis 06.00 Uhr am Folgetag beendet sein.
Für die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln gibt es verschiedene Möglichkeiten:
- U3 bis Borgweg + 10 Min. Fußweg
- U3 bis Barmbek + Bus 17/172 bis Jarrestraße (Kampnagel)
- ohne Umsteigen mit Bus 17 ab z. B. U-St.Pauli / U-Feldstraße/ Hauptbahnhof bis Jarrestraße (Kampnagel)
In der Jarrestraße befindet sich außerdem direkt neben dem Kampnagel-Gelände eine StadtRad-Station („Jarrestraße/Rambatzweg“, Standort-Nummer 20811).
Vor Ort stehen Parkplätze im Parkhaus zur Verfügung. Die Einfahrt dazu befindet sich in der Barmbeker Straße oder alternativ in der Jarrestraße. Die Kosten für das Parkhaus betragen 2 Euro/Std. Das Gerät zur Rabattierung (pauschal 5 Euro) steht im Ausgangsbereich des Foyers zur Verfügung. Der genaue Standort des Geräts ist im Lageplan vermerkt.
Auf dem Kampnagel-Gelände gibt es eine Parkgarage mit Treppenhaus (ca. 50 m). Ein Fahrstuhl steht leider nicht zur Verfügung. Die Einfahrt dazu befindet sich in der Barmbeker Straße oder alternativ in der Jarrestraße. Die Kosten für das Parkhaus betragen 2 Euro/Std. Das Gerät zur Rabattierung (pauschal 5 Euro) steht im Ausgangsbereich des Foyers zur Verfügung. Der genaue Standort des Geräts ist im Lageplan vermerkt.
AKKREDITIERUNG
Du findest die Akkreditierung in den Räumlichkeiten der Kampnagel-Kasse. Den genauen Standort kannst du unserem Lageplan entnehmen.
Ab 8:00 Uhr steht unser Team an der Akkreditierung für dich bereit. Falls du die Morgen-Keynnote sehen möchtest, sei bitte etwas früher da. Der Andrang zur Keynote ist immer recht groß.
Bitte halte dein Ticket und im besten Fall deinen QR-Code bereit.
Du hast einen Ticketcode zugeschickt bekommen? Dann löse diesen bitte VOR der Veranstaltung unter https://solutions.hamburg/tickets/ im Gutscheincode Feld ein.
ORIENTIERUNG
Den Lageplan von Kampnagel findest du auf unserer Website, auf der Rückseite deines Badges, in der solutions: app und auf dem Veranstaltungsgelände.
Im Westfoyer gibt es einen Lounge-Bereich, den du nutzen kannst, um Meetings und Telefonate durchzuführen.
Auf dem Veranstaltungsgelände wird ein kostenfreies W-Lan zur Verfügung stehen. Mehr Infos dazu erhältst du an der Akkreditierung.
Unser Infopoint befindet sich rechts neben der K2, den genauen Standort kannst du dem Lageplan entnehmen. Hier steht dir unser Team für all deine Fragen zur Verfügung.
Wir stellen allen Teilnehmer:innen, Speaker:innen und Partnern die Networking-Plattform “Dealroom” zur Verfügung.
Stelle dafür schon vor dem Event Kontakt zu interessanten Teilnehmer:innen her. Nutze die Möglichkeit für 1on1-Gesprächstermine mit den Teilnehmer:innen & Speaker:innen. Bringe die Informationen zur Dealroom-Plattform auch in Deinen Vortrag ein, am besten indem Du zum Abschluss darauf hinweist und den QR-Code einbindest, um direkt Termine zu vereinbaren. Hierzu gibt es eine separate E-Mail, mit welcher Du direkt zur Plattform eingeladen wirst.
Wir freuen uns, wenn du dieses tolle, digitale Tool zur Vernetzung nutzt.
So kannst du dich bei Dealroom registrieren.
Sobald du dein Ticket für die solutions: 2023 erworben hast, ist dein Zugang für Dealroom frei gestalten.
Registriere sich unter folgendem Link bei Dealroom:
https://solutions2023.dealroomevents.com/registration
WICHTIG: Nuzte dafür unbedingt dieselbe E-Mail-Adresse, die auch beim Ticketkauf genutzt hast
SOLUTIONS: HUB
Der solutions: hub ist die zentrale Anlaufstelle der solutions: Community, welche Menschen und Themen rund um das Thema Transformation zusammenbringt. Ob online oder offline – hier findest du zahlreiche Events, Workshops, Blogs und vieles mehr, um dein Wissen praxisnah zu vertiefen, dich nachhaltig zu vernetzen und regelmäßig spannende Impulse zu unterschiedlichen Perspektiven zu erhalten.
Entdecke spannende Formate und bringe dich in die Community ein! Alle anstehenden Veranstaltungen findest du hier: https://solutions.hamburg/solutions-hub/
Partner können auch nach der solutions: mit Interessierten im Austausch bleiben und das eigene Netzwerk dauerhaft erweitern.
Sollte ein Thema besonders interessant sein, so können zu diesen Themen eigene Events und Formate stattfinden. Partner können diese Events selbst hosten oder lediglich das Thema vorgeben und als Werbepartner auf dem Event auftreten.
Auch bei bereits geplanten Events im solutions: hub können Partner als Expert:innen und/ oder als Werbepartner:innen auftreten. Hier können Erfahrungen ausgetauscht und das eigene Know-How sowie der Bekanntheitsgrad erweitert werden.
INTERAKTIVE FORMATE
Für alle interaktiven Formate (Workshops, Podcast oder Expert Dinner) ist aufgrund einer begrenzten Kapazität eine Vorab-Registrierung mit deinem solutions: Ticket erforderlich. Kurz vor der Veranstaltung erhältst du die finale Bestätigung deiner Teilnahme. Für die Teilnahme kannst du dich über den solutions: hub registrieren:
Für alle interaktiven Formate (Workshops, Podcast oder Expert Dinner) ist aufgrund einer begrenzten Kapazität eine Vorab-Registrierung mit deinem solutions: Ticket erforderlich. Kurz vor der Veranstaltung erhältst du die finale Bestätigung deiner Teilnahme. Bitte beachte, dass nicht alle Podcasts mit Publikum aufgenommen werden. Für die Teilnahme kannst du dich über den solutions: hub registrieren:
https://solutions.hamburg/solutions-hub/
Bitte beachte, dass nicht bei allen Live-Podcasts Publikum erlaubt ist.
Auf der solutions: 2023 finden zwei Expert Dinner statt: am Mittwoch, den 06.09. zum Thema Startup-Corporate-Partnerschaften, am Donnerstag, den 07.09. zum Thema Nachhaltigkeit. Für alle interaktiven Formate (Workshops, Podcast oder Expert Dinner) ist aufgrund einer begrenzten Kapazität eine Vorab-Registrierung mit deinem solutions: Ticket erforderlich. Kurz vor der Veranstaltung erhältst du die finale Bestätigung deiner Teilnahme. Bitte beachte, dass nicht alle Podcasts mit Publikum aufgenommen werden. Für die Teilnahme kannst du dich über den solutions: hub registrieren:
Die solutions: insights bieten Teilnehmenden der solutions: eine kuratierte Erfahrung, um sich auf die Aspekte zu konzentrieren, die für sie persönlich von besonderer Bedeutung sind. Durch die Kombination von Partner-Besuchen, Expertengesprächen, interaktiven Parts und Networking-Möglichkeiten, wird den Teilnehmenden die Möglichkeit geboten, ihr Wissen zu erweitern, Kontakte zu knüpfen und neue Impulse zu erhalten.
Die Tour wird von erfahrenen Expert:innen begleitet, die den Teilnehmenden wertvolle Einblicke, Inspiration und Antworten auf ihre Fragen bieten. Darüber hinaus bringen die Touren Interessenten zu bestimmten Themen zusammen. Teilnehmende können sich schnell und unkompliziert miteinander vernetzen und nachhaltige Verbindungen schaffen.
Für die Teilnahme kannst du dich über den solutions: hub registrieren: https://solutions.hamburg/solutions-hub/
SPEISEN UND GETRÄNKE
Am Morgen erwartet dich ein kleines Frühstücksangebot, bestehend aus Laugengebäck und frischem Obst. Das Mittagessen findet täglich von 12.00 – 13.30 Uhr in der Halle K6 statt.
Zum Mittagessen kannst du wählen zwischen einer frischen Bowl (vegan/vegetarisch), Suppen/Eintöpfen oder einem frisch zubereiteten One-Pot-Gericht. Nachmittags gibt es einen kleinen Kuchen-Snack und ab 18.00 Uhr legen wir ein paar Würstchen auf den Grill und du kannst mit einem kalten Feierabendbier in den Netzwerkabend starten.
Es stehen dir den ganzen Tag über kostenfreie Getränke in Kühlschränken bereit – Filterkaffee ist ebenfalls kostenlos erhältlich. Ausgenommen sind Kaffeespezialitäten, diese erhältst du für 3,50 Euro an der Rundbar im Zentralfoyer. Du kannst diese mit Bargeld oder auch bargeldlos bezahlen. Für Community-Ticket-Inhaber gibt es kostenfreie Kaffeespezialitäten in der K3.
Zu jeder Mahlzeit wird es vegetarische Angebote geben.
Unser Catering vor Ort ist in deinem Ticketpreis enthalten, sodass du für Speisen und Getränke nicht zahlen musst. Ausgenommen sind Kaffeespezialitäten, diese erhältst du für 3,50 Euro an der Rundbar im Zentralfoyer. Du kannst diese mit Bargeld oder auch bargeldlos bezahlen. Für Community-Ticket-Inhaber gibt es kostenfreie Kaffeespezialitäten in der K3.
NACHHALTIGKEIT
Gemeinsam eine nachhaltigere Zukunft gestalten! Das ist unser Anspruch in der Planung, Durchführung und Nachbereitung der solutions:. Damit uns das gelingt, haben wir uns in den vergangenen Monaten intensiv mit unserem Fuß- und Handabdruck beschäftigt.
Hier kannst du dir einen Überblick über all unsere Nachhaltigkeitsmaßnahmen verschaffen: https://solutions.hamburg/solutions-nachhaltigkeit/
PARTNER WERDEN
Zusammen mit unseren Partnern stellen wir ein inspirierendes Programm auf die Bühnen der solutions:. Möchtest du auch Partner werden? Dann schreib einfach eine E-Mail an [email protected] oder fülle das Formular auf der Partner werden Seite aus. Wir freuen uns über deine Nachricht!
SONSTIGES
Die solutions: wird von Mittwoch, den 06.09.2023 bis zum Freitag, den 08.09.2023, täglich von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr stattfinden. Zusätzlich wird es jeden Abend ab 18:00 Uhr bis ca. 23:00 Uhr ein Get-Together und Networking Events geben.
Wir haben alle eine lange Zeit im Homeoffice hinter uns und für uns ist klar: Die persönlichen Begegnungen sind das, was es braucht, um den eigenen Horizont zu erweitern. Ohne Bildschirm, der uns von einander trennt. Deswegen haben wir uns entschieden aufs Neue die solutions: 2023 komplett analog stattfinden zu lassen.
Für gewöhnlich tauchen alle verlorenen Sachen wieder bei uns auf. Wenn du etwas während der Veranstaltung verloren hast und du bist noch vor Ort, melde dich bei der Info. Vielleicht wurde bereits etwas abgegeben. Sollte dir nach der Veranstaltung auffallen, dass dir etwas fehlt, schreibe bitte eine E-Mail an [email protected]. Gib uns dann bitte etwas Zeit, denn die Abbauarbeiten dauern etwas und die Kiste mit Fundsachen füllt sich während der Zeit noch.
Dein Gepäck kannst du in unserer Garderobe auf Kampnagel zur Verwahrung abgeben. Die Garderobe findest du im Zentralfoyer zwischen dem Eingang zur Piazza und dem Eingang zur k6 bzw. gegenüber des Infopoints.
Der Großteil der Flächen ist barrierearm zugänglich. Ausgenommen sind die Workshop-Flächen, die teils im ersten OG liegen. Sonst sind alle Hallen ebenerdig zugänglich. Es gibt rollstuhlgerechte Toiletten. Diese sind im Lageplan eingezeichnet.
Ja, du darfst deinen Hund mit auf das Veranstaltungsgelände bringen. Er muss aber jederzeit an der Leine geführt werden.
Während der gesamten solutions: werden Foto- und Videoaufnahmen gemacht. Solltest du auf keinen Fall fotografiert oder gefilmt werden wollen, gib bitte bei der Akkreditierung Bescheid. Du erhältst dann einen roten Punkt für dein Badge, damit unser Mediateam dich erkennt und nicht filmt oder fotografiert. Sollte es dennoch vorkommen, weise doch einfach freundlich auf deinen roten Punkt hin.
Räumlichkeiten solutions: 2023
Die solutions findet auf dem Gelände des Kampnagel Hamburg statt. Hier findet Ihr einen Übersichtsplan wo welche Räume auf dem Kampnagel, für die solutions 2023 genutzt werden.