Das war die solutions: 2022
07.-09. Sept. 2022 | Hamburg
Kongress für
Digitale
Transformation
Machen statt nur schnacken
#inEcht
07.09.22
Dein Tag 1
Daten Workshop
Networking
08.09.22
Dein Tag 2
ARIC AI Lunch Sessions Award
Networking
09.09.22
Dein Tag 3
Nachhaltigkeits–Award
Team Steuerung Workshop
Networking
Disruptive Lounge
07.09.22
Dein Tag 1
Daten Workshop
Working Dinner / digital campus
Networking
08.09.22
Dein Tag 2
ARIC AI Lunch Sessions
ARIC AI Lunch Sessions Award
Networking
Proptech
09.09.22
Dein Tag 3
Nachhaltigkeits–Award
Team Steuerung Workshop
Networking
Disruptive Lounge
07.09.22
Dein Tag 1
Daten Workshop
Networking
08.09.22
Dein Tag 2
ARIC AI Lunch Sessions Award
Networking
09.09.22
Dein Tag 3
Nachhaltigkeits–Award
Team Steuerung Workshop
Networking
Disruptive Lounge
07.09.22
Dein Tag 1
Daten Workshop
Working Dinner / digital campus
Networking
08.09.22
Dein Tag 2
ARIC AI Lunch Sessions
ARIC AI Lunch Sessions Award
Networking
Proptech
09.09.22
Dein Tag 3
Nachhaltigkeits–Award
Team Steuerung Workshop
Networking
Disruptive Lounge
Sessions 2022. in Hamburg
Das Program wird permanent angepasst und erweitert, damit Sie das best möglich Besuchererlebnis auf der solutions 2022 #inEcht erfahren.
- Themen
- ARIC AI Lunch Sessions
- AI fürs Management
- Automation
- Crime / Security
- Cross Innovation mit Kreativen
- Daten
- Demystify Transformation
- Digitale Transformation im Mittelstand
- Entdeckung
- Full Remote
- Gesundheit
- Handeln
- Innovation
- Leadership
- Legacy
- Low-Code für Unternehmen
- Multiple Realities
- Nachhaltigkeit
- Proptech
- Qualität
- Recruiting
- Team
- Transformation
- Web3
Speaker
Bleib up to date
Wir bauen unser Programm, unsere Speaker immer weiter aus. Eins können wir Dir sagen, es wird richtig gut. Kontaktier uns gern für Fragen und teile uns deine Meinung mit. Wir freuen uns.
Bleib up to date
Wir bauen unser Programm, unsere Speaker immer weiter aus. Eins können wir Dir sagen, es wird richtig gut. Kontaktier uns gern für Fragen und teile uns deine Meinung mit. Wir freuen uns.
4 Gründe die solutions:
zu besuchen
4 Gründe die solutions:
zu besuchen
„Die solutions: ist für mich besonders, weil ich in der Atmosphäre die Passion von Machern spüre. Das steckt an und ist echt. Alle Verantwortlichen zeigen, hier wird Wissen vermittelt. Es gibt gute Inhalte, aber man ist auch als Mensch beieinander und das ist einfach stark. Das ist für mich die solutions:.“
Thorsten Hermes – Innovation & Leadership Advisor
#everydayleadership (DFB)
„What I really like about that event is, that it’s very informal. The pressure is very low to engage in a conversation. You come exactly how you are. When people feel, they can bring their real authentic self and don’t have to pretend they are different and they can engage with everyone here in an informal easy way, then magic can happens.“
Misel Ahom – Global Director Diversity & Inclusion
Beiersdorf
„Wir haben hier Macher und Macherinnen, aber auch Menschen, die umsetzen, lernen und sich inspirieren lassen möchten. Das finde ich gerade schön, dass es nicht nur eine High-Level Business Konferenz ist, sondern der Querschnitt der Business-Landschaft zusammen kommt, der sich austauschen, netzwerken und weiterbringen kann.“
Lucy Larbi – Management Consultant
Borisgloger Consulting GmbH
„Die solutions: ist nicht so geleckt und verkaufsfördernd wie andere Messen, sondern eher face to face persönlich mit Menschen. Normalerweise gehe ich nicht gerne auf Veranstaltungen. Auf die solutions: gehe ich aber sehr gerne, weil sie mich inspiriert, zu neuen Ideen bringt und auch eingetretene Denkmuster aufbricht.“
Florian Glor – Digital Innovation Management
Hamburg Wasser
„Die solutions: ist für mich besonders, weil ich in der Atmosphäre die Passion von Machern spüre. Das steckt an und ist echt. Alle Verantwortlichen zeigen, hier wird Wissen vermittelt. Es gibt gute Inhalte, aber man ist auch als Mensch beieinander und das ist einfach stark. Das ist für mich die solutions:.“
Thorsten Hermes – Chief Growth Officer
TheNextWe
„What I really like about that event is, that it’s very informal. The pressure is very low to engage in a conversation. You come exactly how you are. When people feel, they can bring their real authentic self and don’t have to pretend they are different and they can engage with everyone here in an informal easy way, then magic can happens.“
Misel Ahom – Global Director Diversity & Inclusion
Beiersdorf
„Wir haben hier Macher und Macherinnen, aber auch Menschen, die umsetzen, lernen und sich inspirieren lassen möchten. Das finde ich gerade schön, dass es nicht nur eine High-Level Business Konferenz ist, sondern der Querschnitt der Business-Landschaft zusammen kommt, der sich austauschen, netzwerken und weiterbringen kann.“
Lucy Larbi – Management Consultant Borisgloger
Consulting GmbH
„Die solutions: ist nicht so geleckt und verkaufsfördernd wie andere Messen, sondern eher face to face persönlich mit Menschen. Normalerweise gehe ich nicht gerne auf Veranstaltungen. Auf die solutions: gehe ich aber sehr gerne, weil sie mich inspiriert, zu neuen Ideen bringt und auch eingetretene Denkmuster aufbricht.“
Florian Glor – Digital Innovation Management
Hamburg Wasser
4 Gründe die solutions:
zu besuchen
4 Gründe die solutions:
zu besuchen
„Die solutions: ist für mich besonders, weil ich in der Atmosphäre die Passion von Machern spüre. Das steckt an und ist echt. Alle Verantwortlichen zeigen, hier wird Wissen vermittelt. Es gibt gute Inhalte, aber man ist auch als Mensch beieinander und das ist einfach stark. Das ist für mich die solutions:.“
Thorsten Hermes – Innovation & Leadership Advisor
#everydayleadership (DFB)
„What I really like about that event is, that it’s very informal. The pressure is very low to engage in a conversation. You come exactly how you are. When people feel, they can bring their real authentic self and don’t have to pretend they are different and they can engage with everyone here in an informal easy way, then magic can happens.“
Misel Ahom – Global Director Diversity & Inclusion
Beiersdorf
„Wir haben hier Macher und Macherinnen, aber auch Menschen, die umsetzen, lernen und sich inspirieren lassen möchten. Das finde ich gerade schön, dass es nicht nur eine High-Level Business Konferenz ist, sondern der Querschnitt der Business-Landschaft zusammen kommt, der sich austauschen, netzwerken und weiterbringen kann.“
Lucy Larbi – Management Consultant
Borisgloger Consulting GmbH
„Die solutions: ist nicht so geleckt und verkaufsfördernd wie andere Messen, sondern eher face to face persönlich mit Menschen. Normalerweise gehe ich nicht gerne auf Veranstaltungen. Auf die solutions: gehe ich aber sehr gerne, weil sie mich inspiriert, zu neuen Ideen bringt und auch eingetretene Denkmuster aufbricht.“
Florian Glor – Digital Innovation Management
Hamburg Wasser
„Die solutions: ist für mich besonders, weil ich in der Atmosphäre die Passion von Machern spüre. Das steckt an und ist echt. Alle Verantwortlichen zeigen, hier wird Wissen vermittelt. Es gibt gute Inhalte, aber man ist auch als Mensch beieinander und das ist einfach stark. Das ist für mich die solutions:.“
Thorsten Hermes – Chief Growth Officer
TheNextWe
„What I really like about that event is, that it’s very informal. The pressure is very low to engage in a conversation. You come exactly how you are. When people feel, they can bring their real authentic self and don’t have to pretend they are different and they can engage with everyone here in an informal easy way, then magic can happens.“
Misel Ahom – Global Director Diversity & Inclusion
Beiersdorf
„Wir haben hier Macher und Macherinnen, aber auch Menschen, die umsetzen, lernen und sich inspirieren lassen möchten. Das finde ich gerade schön, dass es nicht nur eine High-Level Business Konferenz ist, sondern der Querschnitt der Business-Landschaft zusammen kommt, der sich austauschen, netzwerken und weiterbringen kann.“
Lucy Larbi – Management Consultant Borisgloger
Consulting GmbH
„Die solutions: ist nicht so geleckt und verkaufsfördernd wie andere Messen, sondern eher face to face persönlich mit Menschen. Normalerweise gehe ich nicht gerne auf Veranstaltungen. Auf die solutions: gehe ich aber sehr gerne, weil sie mich inspiriert, zu neuen Ideen bringt und auch eingetretene Denkmuster aufbricht.“
Florian Glor – Digital Innovation Management
Hamburg Wasser
solutions: in Bildern
solutions: in Bildern
FAQ
Du hast Fragen zu deinem Besuch auf der solutions: 2023?
Hier findest du zahlreiche Antworten.
Solltest du die Antwort auf deine Frage hier nicht finden können, kontaktiere uns per Mail an [email protected].
TICKETS
Solltest du dein Ticket über unseren Ticketshop erworben haben, erhältst du eine Bestellbestätigung mit deinem Ticket. Bei Bestellungen auf Rechnung erhältst du dein Ticket, sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist.
Hat jemand anderes ein Ticket für dich erworben, so solltest du, sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist und deine E-Mail Adresse hinterlegt wurde, einen Link per E-Mail zugesendet bekommen, unter dem du dein Ticket herunterladen kannst.
Ja, gehe dafür einfach auf den Link in deiner Bestellbestätigung. Dort kannst du den Namen und die E-Mail Adresse des Teilnehmenden anpassen. Bist du einmal eingecheckt, kannst du dein Ticket allerdings nicht noch einmal weitergeben.
Nein. Wir bieten keine Stornierungen an. Solltest du nicht an der solutions: teilnehmen können, kannst du dein Ticket bis zum Veranstaltungstag an eine andere Person übertragen.
- Zugang zum kompletten Konferenzprogramm an allen 3 Tagen
- Zugang zur solutions: health am Freitag, den 08.09.23
- Bevorzugter Zugang zu Workshops- und Deepdives
- Zugang zu allen After-Show Programmen
- Zugang zur Networking-App
- Zugang zur Community-Lounge auf der solutions:
- 1-jähriger Zugriff auf die Inhalte des solutions:hub
- Digitales Goodie Bag
ANFAHRT/ANREISE
Kampnagel
Jarrestraße 20
22303 Hamburg
In der Jarrestraße befindet sich direkt neben dem Kampnagel-Gelände eine StadtRad-Station („Jarrestraße/Rambatzweg“, Standort-Nummer 20811). Auch für das eigene Fahrrad stehen einige Abstellmöglichkeiten zur Verfügung.
Dein solutions: Ticket berechtigt dich zur Nutzung der HVV für den auf deinem Ticket angegebenen Tag zu einer Fahrt zum Veranstaltungsort und zurück. Die Fahrten müssen innerhalb der HVV Ringe A-F (2.Kl) erfolgen. Die Rückfahrt muss spätestens bis 06.00 Uhr am Folgetag beendet sein.
Für die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln gibt es verschiedene Möglichkeiten:
- U3 bis Borgweg + 10 Min. Fußweg
- U3 bis Barmbek + Bus 17/172 bis Jarrestraße (Kampnagel)
- ohne Umsteigen mit Bus 17 ab z. B. U-St.Pauli / U-Feldstraße/ Hauptbahnhof bis Jarrestraße (Kampnagel)
In der Jarrestraße befindet sich außerdem direkt neben dem Kampnagel-Gelände eine StadtRad-Station („Jarrestraße/Rambatzweg“, Standort-Nummer 20811).
Vor Ort stehen Parkplätze im Parkhaus zur Verfügung. Die Einfahrt dazu befindet sich in der Barmbeker Straße oder alternativ in der Jarrestraße. Die Kosten für das Parkhaus betragen 2 Euro/Std. Das Gerät zur Rabattierung (pauschal 5 Euro) steht im Ausgangsbereich des Foyers zur Verfügung. Der genaue Standort des Geräts ist im Lageplan vermerkt.
Auf dem Kampnagel-Gelände gibt es eine Parkgarage mit Treppenhaus (ca. 50 m). Ein Fahrstuhl steht leider nicht zur Verfügung. Die Einfahrt dazu befindet sich in der Barmbeker Straße oder alternativ in der Jarrestraße. Die Kosten für das Parkhaus betragen 2 Euro/Std. Das Gerät zur Rabattierung (pauschal 5 Euro) steht im Ausgangsbereich des Foyers zur Verfügung. Der genaue Standort des Geräts ist im Lageplan vermerkt.
AKKREDITIERUNG
Du findest die Akkreditierung in den Räumlichkeiten der Kampnagel-Kasse. Den genauen Standort kannst du unserem Lageplan entnehmen.
Ab 8:00 Uhr steht unser Team an der Akkreditierung für dich bereit. Falls du die Morgen-Keynnote sehen möchtest, sei bitte etwas früher da. Der Andrang zur Keynote ist immer recht groß.
Bitte halte dein Ticket und im besten Fall deinen QR-Code bereit.
Du hast einen Ticketcode zugeschickt bekommen? Dann löse diesen bitte VOR der Veranstaltung unter https://solutions.hamburg/tickets/ im Gutscheincode Feld ein.
ORIENTIERUNG
Den Lageplan von Kampnagel findest du auf unserer Website, auf der Rückseite deines Badges, in der solutions: app und auf dem Veranstaltungsgelände.
Im Westfoyer gibt es einen Lounge-Bereich, den du nutzen kannst, um Meetings und Telefonate durchzuführen.
Auf dem Veranstaltungsgelände wird ein kostenfreies W-Lan zur Verfügung stehen. Mehr Infos dazu erhältst du an der Akkreditierung.
Unser Infopoint befindet sich rechts neben der K2, den genauen Standort kannst du dem Lageplan entnehmen. Hier steht dir unser Team für all deine Fragen zur Verfügung.
Wir stellen allen Teilnehmer:innen, Speaker:innen und Partnern die Networking-Plattform “Dealroom” zur Verfügung.
Stelle dafür schon vor dem Event Kontakt zu interessanten Teilnehmer:innen her. Nutze die Möglichkeit für 1on1-Gesprächstermine mit den Teilnehmer:innen & Speaker:innen. Bringe die Informationen zur Dealroom-Plattform auch in Deinen Vortrag ein, am besten indem Du zum Abschluss darauf hinweist und den QR-Code einbindest, um direkt Termine zu vereinbaren. Hierzu gibt es eine separate E-Mail, mit welcher Du direkt zur Plattform eingeladen wirst.
Wir freuen uns, wenn du dieses tolle, digitale Tool zur Vernetzung nutzt.
So kannst du dich bei Dealroom registrieren.
Sobald du dein Ticket für die solutions: 2023 erworben hast, ist dein Zugang für Dealroom frei gestalten.
Registriere sich unter folgendem Link bei Dealroom:
https://solutions2023.dealroomevents.com/registration
WICHTIG: Nuzte dafür unbedingt dieselbe E-Mail-Adresse, die auch beim Ticketkauf genutzt hast
SOLUTIONS: HUB
Der solutions: hub ist die zentrale Anlaufstelle der solutions: Community, welche Menschen und Themen rund um das Thema Transformation zusammenbringt. Ob online oder offline – hier findest du zahlreiche Events, Workshops, Blogs und vieles mehr, um dein Wissen praxisnah zu vertiefen, dich nachhaltig zu vernetzen und regelmäßig spannende Impulse zu unterschiedlichen Perspektiven zu erhalten.
Entdecke spannende Formate und bringe dich in die Community ein! Alle anstehenden Veranstaltungen findest du hier: https://solutions.hamburg/solutions-hub/
Partner können auch nach der solutions: mit Interessierten im Austausch bleiben und das eigene Netzwerk dauerhaft erweitern.
Sollte ein Thema besonders interessant sein, so können zu diesen Themen eigene Events und Formate stattfinden. Partner können diese Events selbst hosten oder lediglich das Thema vorgeben und als Werbepartner auf dem Event auftreten.
Auch bei bereits geplanten Events im solutions: hub können Partner als Expert:innen und/ oder als Werbepartner:innen auftreten. Hier können Erfahrungen ausgetauscht und das eigene Know-How sowie der Bekanntheitsgrad erweitert werden.
INTERAKTIVE FORMATE
Für alle interaktiven Formate (Workshops, Podcast oder Expert Dinner) ist aufgrund einer begrenzten Kapazität eine Vorab-Registrierung mit deinem solutions: Ticket erforderlich. Kurz vor der Veranstaltung erhältst du die finale Bestätigung deiner Teilnahme. Für die Teilnahme kannst du dich über den solutions: hub registrieren:
Für alle interaktiven Formate (Workshops, Podcast oder Expert Dinner) ist aufgrund einer begrenzten Kapazität eine Vorab-Registrierung mit deinem solutions: Ticket erforderlich. Kurz vor der Veranstaltung erhältst du die finale Bestätigung deiner Teilnahme. Bitte beachte, dass nicht alle Podcasts mit Publikum aufgenommen werden. Für die Teilnahme kannst du dich über den solutions: hub registrieren:
https://solutions.hamburg/solutions-hub/
Bitte beachte, dass nicht bei allen Live-Podcasts Publikum erlaubt ist.
Auf der solutions: 2023 finden zwei Expert Dinner statt: am Mittwoch, den 06.09. zum Thema Startup-Corporate-Partnerschaften, am Donnerstag, den 07.09. zum Thema Nachhaltigkeit. Für alle interaktiven Formate (Workshops, Podcast oder Expert Dinner) ist aufgrund einer begrenzten Kapazität eine Vorab-Registrierung mit deinem solutions: Ticket erforderlich. Kurz vor der Veranstaltung erhältst du die finale Bestätigung deiner Teilnahme. Bitte beachte, dass nicht alle Podcasts mit Publikum aufgenommen werden. Für die Teilnahme kannst du dich über den solutions: hub registrieren:
Die solutions: insights bieten Teilnehmenden der solutions: eine kuratierte Erfahrung, um sich auf die Aspekte zu konzentrieren, die für sie persönlich von besonderer Bedeutung sind. Durch die Kombination von Partner-Besuchen, Expertengesprächen, interaktiven Parts und Networking-Möglichkeiten, wird den Teilnehmenden die Möglichkeit geboten, ihr Wissen zu erweitern, Kontakte zu knüpfen und neue Impulse zu erhalten.
Die Tour wird von erfahrenen Expert:innen begleitet, die den Teilnehmenden wertvolle Einblicke, Inspiration und Antworten auf ihre Fragen bieten. Darüber hinaus bringen die Touren Interessenten zu bestimmten Themen zusammen. Teilnehmende können sich schnell und unkompliziert miteinander vernetzen und nachhaltige Verbindungen schaffen.
Für die Teilnahme kannst du dich über den solutions: hub registrieren: https://solutions.hamburg/solutions-hub/
SPEISEN UND GETRÄNKE
Am Morgen erwartet dich ein kleines Frühstücksangebot, bestehend aus Laugengebäck und frischem Obst. Das Mittagessen findet täglich von 12.00 – 13.30 Uhr in der Halle K6 statt.
Zum Mittagessen kannst du wählen zwischen einer frischen Bowl (vegan/vegetarisch), Suppen/Eintöpfen oder einem frisch zubereiteten One-Pot-Gericht. Nachmittags gibt es einen kleinen Kuchen-Snack und ab 18.00 Uhr legen wir ein paar Würstchen auf den Grill und du kannst mit einem kalten Feierabendbier in den Netzwerkabend starten.
Es stehen dir den ganzen Tag über kostenfreie Getränke in Kühlschränken bereit – Filterkaffee ist ebenfalls kostenlos erhältlich. Ausgenommen sind Kaffeespezialitäten, diese erhältst du für 3,50 Euro an der Rundbar im Zentralfoyer. Du kannst diese mit Bargeld oder auch bargeldlos bezahlen. Für Community-Ticket-Inhaber gibt es kostenfreie Kaffeespezialitäten in der K3.
Zu jeder Mahlzeit wird es vegetarische Angebote geben.
Unser Catering vor Ort ist in deinem Ticketpreis enthalten, sodass du für Speisen und Getränke nicht zahlen musst. Ausgenommen sind Kaffeespezialitäten, diese erhältst du für 3,50 Euro an der Rundbar im Zentralfoyer. Du kannst diese mit Bargeld oder auch bargeldlos bezahlen. Für Community-Ticket-Inhaber gibt es kostenfreie Kaffeespezialitäten in der K3.
NACHHALTIGKEIT
Gemeinsam eine nachhaltigere Zukunft gestalten! Das ist unser Anspruch in der Planung, Durchführung und Nachbereitung der solutions:. Damit uns das gelingt, haben wir uns in den vergangenen Monaten intensiv mit unserem Fuß- und Handabdruck beschäftigt.
Hier kannst du dir einen Überblick über all unsere Nachhaltigkeitsmaßnahmen verschaffen: https://solutions.hamburg/solutions-nachhaltigkeit/
PARTNER WERDEN
Zusammen mit unseren Partnern stellen wir ein inspirierendes Programm auf die Bühnen der solutions:. Möchtest du auch Partner werden? Dann schreib einfach eine E-Mail an [email protected] oder fülle das Formular auf der Partner werden Seite aus. Wir freuen uns über deine Nachricht!
SONSTIGES
Die solutions: wird von Mittwoch, den 06.09.2023 bis zum Freitag, den 08.09.2023, täglich von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr stattfinden. Zusätzlich wird es jeden Abend ab 18:00 Uhr bis ca. 23:00 Uhr ein Get-Together und Networking Events geben.
Wir haben alle eine lange Zeit im Homeoffice hinter uns und für uns ist klar: Die persönlichen Begegnungen sind das, was es braucht, um den eigenen Horizont zu erweitern. Ohne Bildschirm, der uns von einander trennt. Deswegen haben wir uns entschieden aufs Neue die solutions: 2023 komplett analog stattfinden zu lassen.
Für gewöhnlich tauchen alle verlorenen Sachen wieder bei uns auf. Wenn du etwas während der Veranstaltung verloren hast und du bist noch vor Ort, melde dich bei der Info. Vielleicht wurde bereits etwas abgegeben. Sollte dir nach der Veranstaltung auffallen, dass dir etwas fehlt, schreibe bitte eine E-Mail an [email protected]. Gib uns dann bitte etwas Zeit, denn die Abbauarbeiten dauern etwas und die Kiste mit Fundsachen füllt sich während der Zeit noch.
Dein Gepäck kannst du in unserer Garderobe auf Kampnagel zur Verwahrung abgeben. Die Garderobe findest du im Zentralfoyer zwischen dem Eingang zur Piazza und dem Eingang zur k6 bzw. gegenüber des Infopoints.
Der Großteil der Flächen ist barrierearm zugänglich. Ausgenommen sind die Workshop-Flächen, die teils im ersten OG liegen. Sonst sind alle Hallen ebenerdig zugänglich. Es gibt rollstuhlgerechte Toiletten. Diese sind im Lageplan eingezeichnet.
Ja, du darfst deinen Hund mit auf das Veranstaltungsgelände bringen. Er muss aber jederzeit an der Leine geführt werden.
Während der gesamten solutions: werden Foto- und Videoaufnahmen gemacht. Solltest du auf keinen Fall fotografiert oder gefilmt werden wollen, gib bitte bei der Akkreditierung Bescheid. Du erhältst dann einen roten Punkt für dein Badge, damit unser Mediateam dich erkennt und nicht filmt oder fotografiert. Sollte es dennoch vorkommen, weise doch einfach freundlich auf deinen roten Punkt hin.
FAQ
Du hast Fragen zu deinem Besuch auf der solutions: 2023?
Hier findest du zahlreiche Antworten.
Solltest du die Antwort auf deine Frage hier nicht finden können, kontaktiere uns per Mail an [email protected].
TICKETS
Solltest du dein Ticket über unseren Ticketshop erworben haben, erhältst du eine Bestellbestätigung mit deinem Ticket. Bei Bestellungen auf Rechnung erhältst du dein Ticket, sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist.
Hat jemand anderes ein Ticket für dich erworben, so solltest du, sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist und deine E-Mail Adresse hinterlegt wurde, einen Link per E-Mail zugesendet bekommen, unter dem du dein Ticket herunterladen kannst.
Ja, gehe dafür einfach auf den Link in deiner Bestellbestätigung. Dort kannst du den Namen und die E-Mail Adresse des Teilnehmenden anpassen. Bist du einmal eingecheckt, kannst du dein Ticket allerdings nicht noch einmal weitergeben.
Nein. Wir bieten keine Stornierungen an. Solltest du nicht an der solutions: teilnehmen können, kannst du dein Ticket bis zum Veranstaltungstag an eine andere Person übertragen.
- Zugang zum kompletten Konferenzprogramm an allen 3 Tagen
- Zugang zur solutions: health am Freitag, den 08.09.23
- Bevorzugter Zugang zu Workshops- und Deepdives
- Zugang zu allen After-Show Programmen
- Zugang zur Networking-App
- Zugang zur Community-Lounge auf der solutions:
- 1-jähriger Zugriff auf die Inhalte des solutions:hub
- Digitales Goodie Bag
ANFAHRT/ANREISE
Kampnagel
Jarrestraße 20
22303 Hamburg
In der Jarrestraße befindet sich direkt neben dem Kampnagel-Gelände eine StadtRad-Station („Jarrestraße/Rambatzweg“, Standort-Nummer 20811). Auch für das eigene Fahrrad stehen einige Abstellmöglichkeiten zur Verfügung.
Dein solutions: Ticket berechtigt dich zur Nutzung der HVV für den auf deinem Ticket angegebenen Tag zu einer Fahrt zum Veranstaltungsort und zurück. Die Fahrten müssen innerhalb der HVV Ringe A-F (2.Kl) erfolgen. Die Rückfahrt muss spätestens bis 06.00 Uhr am Folgetag beendet sein.
Für die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln gibt es verschiedene Möglichkeiten:
- U3 bis Borgweg + 10 Min. Fußweg
- U3 bis Barmbek + Bus 17/172 bis Jarrestraße (Kampnagel)
- ohne Umsteigen mit Bus 17 ab z. B. U-St.Pauli / U-Feldstraße/ Hauptbahnhof bis Jarrestraße (Kampnagel)
In der Jarrestraße befindet sich außerdem direkt neben dem Kampnagel-Gelände eine StadtRad-Station („Jarrestraße/Rambatzweg“, Standort-Nummer 20811).
Vor Ort stehen Parkplätze im Parkhaus zur Verfügung. Die Einfahrt dazu befindet sich in der Barmbeker Straße oder alternativ in der Jarrestraße. Die Kosten für das Parkhaus betragen 2 Euro/Std. Das Gerät zur Rabattierung (pauschal 5 Euro) steht im Ausgangsbereich des Foyers zur Verfügung. Der genaue Standort des Geräts ist im Lageplan vermerkt.
Auf dem Kampnagel-Gelände gibt es eine Parkgarage mit Treppenhaus (ca. 50 m). Ein Fahrstuhl steht leider nicht zur Verfügung. Die Einfahrt dazu befindet sich in der Barmbeker Straße oder alternativ in der Jarrestraße. Die Kosten für das Parkhaus betragen 2 Euro/Std. Das Gerät zur Rabattierung (pauschal 5 Euro) steht im Ausgangsbereich des Foyers zur Verfügung. Der genaue Standort des Geräts ist im Lageplan vermerkt.
AKKREDITIERUNG
Du findest die Akkreditierung in den Räumlichkeiten der Kampnagel-Kasse. Den genauen Standort kannst du unserem Lageplan entnehmen.
Ab 8:00 Uhr steht unser Team an der Akkreditierung für dich bereit. Falls du die Morgen-Keynnote sehen möchtest, sei bitte etwas früher da. Der Andrang zur Keynote ist immer recht groß.
Bitte halte dein Ticket und im besten Fall deinen QR-Code bereit.
Du hast einen Ticketcode zugeschickt bekommen? Dann löse diesen bitte VOR der Veranstaltung unter https://solutions.hamburg/tickets/ im Gutscheincode Feld ein.
ORIENTIERUNG
Den Lageplan von Kampnagel findest du auf unserer Website, auf der Rückseite deines Badges, in der solutions: app und auf dem Veranstaltungsgelände.
Im Westfoyer gibt es einen Lounge-Bereich, den du nutzen kannst, um Meetings und Telefonate durchzuführen.
Auf dem Veranstaltungsgelände wird ein kostenfreies W-Lan zur Verfügung stehen. Mehr Infos dazu erhältst du an der Akkreditierung.
Unser Infopoint befindet sich rechts neben der K2, den genauen Standort kannst du dem Lageplan entnehmen. Hier steht dir unser Team für all deine Fragen zur Verfügung.
Wir stellen allen Teilnehmer:innen, Speaker:innen und Partnern die Networking-Plattform “Dealroom” zur Verfügung.
Stelle dafür schon vor dem Event Kontakt zu interessanten Teilnehmer:innen her. Nutze die Möglichkeit für 1on1-Gesprächstermine mit den Teilnehmer:innen & Speaker:innen. Bringe die Informationen zur Dealroom-Plattform auch in Deinen Vortrag ein, am besten indem Du zum Abschluss darauf hinweist und den QR-Code einbindest, um direkt Termine zu vereinbaren. Hierzu gibt es eine separate E-Mail, mit welcher Du direkt zur Plattform eingeladen wirst.
Wir freuen uns, wenn du dieses tolle, digitale Tool zur Vernetzung nutzt.
So kannst du dich bei Dealroom registrieren.
Sobald du dein Ticket für die solutions: 2023 erworben hast, ist dein Zugang für Dealroom frei gestalten.
Registriere sich unter folgendem Link bei Dealroom:
https://solutions2023.dealroomevents.com/registration
WICHTIG: Nuzte dafür unbedingt dieselbe E-Mail-Adresse, die auch beim Ticketkauf genutzt hast
SOLUTIONS: HUB
Der solutions: hub ist die zentrale Anlaufstelle der solutions: Community, welche Menschen und Themen rund um das Thema Transformation zusammenbringt. Ob online oder offline – hier findest du zahlreiche Events, Workshops, Blogs und vieles mehr, um dein Wissen praxisnah zu vertiefen, dich nachhaltig zu vernetzen und regelmäßig spannende Impulse zu unterschiedlichen Perspektiven zu erhalten.
Entdecke spannende Formate und bringe dich in die Community ein! Alle anstehenden Veranstaltungen findest du hier: https://solutions.hamburg/solutions-hub/
Partner können auch nach der solutions: mit Interessierten im Austausch bleiben und das eigene Netzwerk dauerhaft erweitern.
Sollte ein Thema besonders interessant sein, so können zu diesen Themen eigene Events und Formate stattfinden. Partner können diese Events selbst hosten oder lediglich das Thema vorgeben und als Werbepartner auf dem Event auftreten.
Auch bei bereits geplanten Events im solutions: hub können Partner als Expert:innen und/ oder als Werbepartner:innen auftreten. Hier können Erfahrungen ausgetauscht und das eigene Know-How sowie der Bekanntheitsgrad erweitert werden.
INTERAKTIVE FORMATE
Für alle interaktiven Formate (Workshops, Podcast oder Expert Dinner) ist aufgrund einer begrenzten Kapazität eine Vorab-Registrierung mit deinem solutions: Ticket erforderlich. Kurz vor der Veranstaltung erhältst du die finale Bestätigung deiner Teilnahme. Für die Teilnahme kannst du dich über den solutions: hub registrieren:
Für alle interaktiven Formate (Workshops, Podcast oder Expert Dinner) ist aufgrund einer begrenzten Kapazität eine Vorab-Registrierung mit deinem solutions: Ticket erforderlich. Kurz vor der Veranstaltung erhältst du die finale Bestätigung deiner Teilnahme. Bitte beachte, dass nicht alle Podcasts mit Publikum aufgenommen werden. Für die Teilnahme kannst du dich über den solutions: hub registrieren:
https://solutions.hamburg/solutions-hub/
Bitte beachte, dass nicht bei allen Live-Podcasts Publikum erlaubt ist.
Auf der solutions: 2023 finden zwei Expert Dinner statt: am Mittwoch, den 06.09. zum Thema Startup-Corporate-Partnerschaften, am Donnerstag, den 07.09. zum Thema Nachhaltigkeit. Für alle interaktiven Formate (Workshops, Podcast oder Expert Dinner) ist aufgrund einer begrenzten Kapazität eine Vorab-Registrierung mit deinem solutions: Ticket erforderlich. Kurz vor der Veranstaltung erhältst du die finale Bestätigung deiner Teilnahme. Bitte beachte, dass nicht alle Podcasts mit Publikum aufgenommen werden. Für die Teilnahme kannst du dich über den solutions: hub registrieren:
Die solutions: insights bieten Teilnehmenden der solutions: eine kuratierte Erfahrung, um sich auf die Aspekte zu konzentrieren, die für sie persönlich von besonderer Bedeutung sind. Durch die Kombination von Partner-Besuchen, Expertengesprächen, interaktiven Parts und Networking-Möglichkeiten, wird den Teilnehmenden die Möglichkeit geboten, ihr Wissen zu erweitern, Kontakte zu knüpfen und neue Impulse zu erhalten.
Die Tour wird von erfahrenen Expert:innen begleitet, die den Teilnehmenden wertvolle Einblicke, Inspiration und Antworten auf ihre Fragen bieten. Darüber hinaus bringen die Touren Interessenten zu bestimmten Themen zusammen. Teilnehmende können sich schnell und unkompliziert miteinander vernetzen und nachhaltige Verbindungen schaffen.
Für die Teilnahme kannst du dich über den solutions: hub registrieren: https://solutions.hamburg/solutions-hub/
SPEISEN UND GETRÄNKE
Am Morgen erwartet dich ein kleines Frühstücksangebot, bestehend aus Laugengebäck und frischem Obst. Das Mittagessen findet täglich von 12.00 – 13.30 Uhr in der Halle K6 statt.
Zum Mittagessen kannst du wählen zwischen einer frischen Bowl (vegan/vegetarisch), Suppen/Eintöpfen oder einem frisch zubereiteten One-Pot-Gericht. Nachmittags gibt es einen kleinen Kuchen-Snack und ab 18.00 Uhr legen wir ein paar Würstchen auf den Grill und du kannst mit einem kalten Feierabendbier in den Netzwerkabend starten.
Es stehen dir den ganzen Tag über kostenfreie Getränke in Kühlschränken bereit – Filterkaffee ist ebenfalls kostenlos erhältlich. Ausgenommen sind Kaffeespezialitäten, diese erhältst du für 3,50 Euro an der Rundbar im Zentralfoyer. Du kannst diese mit Bargeld oder auch bargeldlos bezahlen. Für Community-Ticket-Inhaber gibt es kostenfreie Kaffeespezialitäten in der K3.
Zu jeder Mahlzeit wird es vegetarische Angebote geben.
Unser Catering vor Ort ist in deinem Ticketpreis enthalten, sodass du für Speisen und Getränke nicht zahlen musst. Ausgenommen sind Kaffeespezialitäten, diese erhältst du für 3,50 Euro an der Rundbar im Zentralfoyer. Du kannst diese mit Bargeld oder auch bargeldlos bezahlen. Für Community-Ticket-Inhaber gibt es kostenfreie Kaffeespezialitäten in der K3.
NACHHALTIGKEIT
Gemeinsam eine nachhaltigere Zukunft gestalten! Das ist unser Anspruch in der Planung, Durchführung und Nachbereitung der solutions:. Damit uns das gelingt, haben wir uns in den vergangenen Monaten intensiv mit unserem Fuß- und Handabdruck beschäftigt.
Hier kannst du dir einen Überblick über all unsere Nachhaltigkeitsmaßnahmen verschaffen: https://solutions.hamburg/solutions-nachhaltigkeit/
PARTNER WERDEN
Zusammen mit unseren Partnern stellen wir ein inspirierendes Programm auf die Bühnen der solutions:. Möchtest du auch Partner werden? Dann schreib einfach eine E-Mail an [email protected] oder fülle das Formular auf der Partner werden Seite aus. Wir freuen uns über deine Nachricht!
SONSTIGES
Die solutions: wird von Mittwoch, den 06.09.2023 bis zum Freitag, den 08.09.2023, täglich von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr stattfinden. Zusätzlich wird es jeden Abend ab 18:00 Uhr bis ca. 23:00 Uhr ein Get-Together und Networking Events geben.
Wir haben alle eine lange Zeit im Homeoffice hinter uns und für uns ist klar: Die persönlichen Begegnungen sind das, was es braucht, um den eigenen Horizont zu erweitern. Ohne Bildschirm, der uns von einander trennt. Deswegen haben wir uns entschieden aufs Neue die solutions: 2023 komplett analog stattfinden zu lassen.
Für gewöhnlich tauchen alle verlorenen Sachen wieder bei uns auf. Wenn du etwas während der Veranstaltung verloren hast und du bist noch vor Ort, melde dich bei der Info. Vielleicht wurde bereits etwas abgegeben. Sollte dir nach der Veranstaltung auffallen, dass dir etwas fehlt, schreibe bitte eine E-Mail an [email protected]. Gib uns dann bitte etwas Zeit, denn die Abbauarbeiten dauern etwas und die Kiste mit Fundsachen füllt sich während der Zeit noch.
Dein Gepäck kannst du in unserer Garderobe auf Kampnagel zur Verwahrung abgeben. Die Garderobe findest du im Zentralfoyer zwischen dem Eingang zur Piazza und dem Eingang zur k6 bzw. gegenüber des Infopoints.
Der Großteil der Flächen ist barrierearm zugänglich. Ausgenommen sind die Workshop-Flächen, die teils im ersten OG liegen. Sonst sind alle Hallen ebenerdig zugänglich. Es gibt rollstuhlgerechte Toiletten. Diese sind im Lageplan eingezeichnet.
Ja, du darfst deinen Hund mit auf das Veranstaltungsgelände bringen. Er muss aber jederzeit an der Leine geführt werden.
Während der gesamten solutions: werden Foto- und Videoaufnahmen gemacht. Solltest du auf keinen Fall fotografiert oder gefilmt werden wollen, gib bitte bei der Akkreditierung Bescheid. Du erhältst dann einen roten Punkt für dein Badge, damit unser Mediateam dich erkennt und nicht filmt oder fotografiert. Sollte es dennoch vorkommen, weise doch einfach freundlich auf deinen roten Punkt hin.